Lachgas – Schluss mit der Zahnarztangst!

Ist Zahnarztangst selten?

Nicht im Geringsten! Verschiedenen Studien zu folge leiden zwischen 35% und 45% aller Erwachsenen unter verschiedenen Stadien von Zahnarztangst. Die Auswirkungen reichen von leichter Nervosität bis hin zu richtigen Angstattacken (Phobien).

Nicht nur, dass diese Gefühle den Zahnarztbesuch unangenehmer machen, als er sein müsste, sie halten viele Menschen gar über Jahre ganz davon ab, zum Zahnarzt zu gehen. Dadurch werden zukünftige Behandlungen erst recht unangenehm.

Wie hilft mir Lachgas?

Lachgas-Sedierung

Das Einatmen von Lachgas bewirkt eine innere Ruhe, entspannt Sie und minimiert das Schmerzempfinden. Bereits nach den ersten Atemzügen über eine spezielle Nasenmaske erzeugt das bei uns verwendete Lachgas-Sauerstoff-Gemisch eine beruhigende Wirkung. Nicht nur hilft Ihnen diese Entspannung während der Behandlung selbst, Sie werden auch feststellen, dass Sie diese im Nachhinein positiver in Erinnerung behalten, als Sie es zuvor gewohnt waren.

Nach Ende der Behandlung atmet der Patient noch kurz reinen Sauerstoff. Danach ist die Wirkung des Lachgases vollständig aufgehoben, und Sie können die Praxis im Anschluss alleine verlassen und sind wieder verkehrstüchtig.

Vorteile einer Behandlung mit Lachgas

• Beruhigung innerhalb kürzester Zeit
  • Reduziertes Schmerzempfinden
  • Keine Angst vor Spritzen und der Behandlung mehr!
  • Reduzierter Schluck- und Würgereiz
  • Wieder verkehrstüchtig nach 15 Minuten!

Übernimmt meine Krankenkasse Lachgas-Sedierungen?

Leider nicht. Ebenso wie Behandlungen in Vollnarkose, die wir in Kooperation ebenfalls durchführen, übernehmen die Krankenkassen Lachgas-Sedierung nicht.

Im Vergleich zu einer Vollnarkose kommt Sie eine Behandlung mit Lachgas allerdings günstiger, Sie vermeiden die Nebenwirkungen einer vollständigen Narkose und bekämpfen aktiv Ihre Ängste!